Altersvorsorge und Altersrente

Altersvorsorge - Für den Lebensabend richtig vorsorgen.
Altersvorsorge Leipzig - Das Alter richtig absichern.

(verpd) In Deutschland hat mehr als jeder dritte Arbeitnehmer seine persönliche Planung Altersvorsorge noch nicht abgeschlossen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage. Von den Beschäftigten im Alter von 45 bis 65 Jahren glaubt jeder Fünfte, dass ihm keine finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, ausreichend vorsorgt zu sein.

Das ist auch ein Ergebnis der Umfrage. Um für das Alter mit geringem finanziellen Aufwand vorzusorgen, gibt es jedoch Lösungen, wie die Altersvorsorge Leipzig. Lt. einer Umfrage beschäftigt sich der Großteil der Arbeitnehmer mit dem Thema Rentenversicherung Leipzig.

Finanzberater und Versicherungsmakle aus Leipzig

Sie haben Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung?
Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gern!


Tel. (0341) 99 38 66 56
oder Rückruf vereinbaren

Eine Lösung Altersvorsorge hat aber noch lange nicht jeder dafür gefunden, dass sein Alterseinkommen ausreicht, um den Lebensstandard im Rentenalter halten zu können. Bzgl. der Altersvorsorge haben die Beschäftigte unterschiedlichen Alters auch verschiedene Bedürfnisse. Das belegt auch eine Studie des Beratungsunternehmens Aon Hewitt GmbH.

Dazu wurden in Zusammenarbeit mit dem Statistikportal Statista GmbH für die Erhebung die Antworten von 1.000 Arbeitnehmern aus Deutschland ausgewertet. Ein Ergebnis der Studie belegt, dass nur für weniger als jeden zehnten Arbeitnehmer (acht Prozent) die Rente kein Thema ist.

Die Mehrheit, ca. 92 Prozent, beschäftigt sich zumindest zeitweise damit. Jeder Zehnte (acht Prozent) ist sich sicher, dass er unbedingt etwas unternehmen muss. Ca. 35 % der Arbeitnehmer hat die Altersvorsorgeplanung noch nicht abgeschlossen. Das betrifft durchweg alle Altersgruppen. ...

Altersvorsorge Leipzig - Mehr als jeder Dritte hat seine Rentenplanung noch nicht abgeschlossen

Ca. 30 Prozent der Beteiligten gaben an, sie hätten ihre Rentenplanung im Griff. Mit zunehmendem Alzter steigt dieser Wert und erreicht in der 55- bis 65-Jährigen mit knapp 40 Prozent den höchsten Anteil.

Die ältere Befragten sind lt. der Studie im Gegensatz zu den Jüngeren häufiger resigniert. Als hoffnungslos bezeichnet in der Altersgruppe der 45- bis 65-Jährigen etwa jeder Fünfte (18 Prozent) seine Situation als hoffnungslos. Die Teilnehmer gaben an, dass die finanziellen Mittel nicht ausreichen würden, um Maßnahmen für die Altersvorge zu treffen.

In der Gruppe der bis 25-Jährigen fühlen sich diese beim Thema Altersvorsorge am häufigsten alleingelassen. Und etwa jeder Fünfzehnte in dieser Gruppe gab an, er fühle sich bezüglich dem Thema Altersvorsorge hilflos. Das belegen die Ergebnisse der Studie. ...

Rentenversicherung Leipzig - Individuelle Absicherung

Jeder der unsicher ist, kann sich von den Versicherungsmaklern Leipzig der FinanzKompass GmbH Leipzig dazu beraten lassen, was er im Rentenalter als Alterseinkommen zu Verfügung hat und welche Einkommenslücke besteht, um seinen Lebensstandard halten zu können.

Der Versicherungsmakler Leipzig ermittelte nicht nur, welches Einkommen im Alter notwendig wäre, damit das bisherige Niveau vom Einkommen gesichert ist. Auch wird berechnet, wie hoch die voraussichtliche individuelle gesetzliche Rentenhöhe sein wird sowie das sonstige Einkommen aus möglichen Einkünften und Kapitalanlagen.

Besteht zwischen dem wahrscheinlichen Alterseinkommen und den eigentlich notwendigen Einkünften eine Diskrepanz, also eine Einkommenslücke, berät der Versicherungsmakler Leipzig von Finanzkompass Leipzig auch, mit welchen individuell passenden Lösungen sich diese Lücke am besten schließen lässt.

Einige Formen der Altersvorsorge sind auch mit geringen finanziellen Mitteln möglich. So genügen zum Beispiel schon fünf Euro im Monat aus, um im Rahmen eines Riester-Rentenvertrages neben dem Eigenbetrag auch staatliche Zulagen und/oder Steuervergünstigungen für die Altersvorsorge Leipzig zu erhalten.

Vereinbaren Sie noch heute hier Ihren persönlichen Beratungstermin mit den Versicherungsmaklern von Finanzkompass zum Thema Altersvorsorge.