Hausrat- und Gebäudeversicherung

Vermieterrechtsschutz-Versicherung Leipzig

Ein Vermieter muss nicht zwingend für die Unfallfolgen haften, wenn sich ein Wohnungsmieter wegen eines…

Gebäudeversicherung und Blitzschäden

Das ganz Jahr über können Blitze vorkommen. Besonders oft treten Blitze im Sommer auf. Die verursachten…

Hausratversicherung und Tresor

Es gibt einige zu beachten, wenn man wertvolle und auch hochpreisige Gegenstände, dazu gehören teurer Schmuck…

Elementarschadenversicherung - Schäden

Die deutsche Versicherungswirtschaft zahlt an ihre Kunden im Jahr über drei Milliarden Euro für Schäden, die…

Hausratversicherung gegen Einbruch

Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist im Jahr 2018 zu 2017 erheblich zurückgegangen. Allerdings gilt das nicht…

Gebäude Versicherung Leipzig - Rundumschutz

Wie wichtig eine Wohngebäudeversicherung für Hauseigentümer ist, verdeutlichen die 5,2 Milliarden Euro, die…

Hausratpolice - Hausratabsicherung

Was vor einigen Jahren in einem Haushalt vorhanden war, wurde oft schon ersetzt oder durch weitere Dinge…

Versicherung gegen Vandalismus und Grafitti

(verpd) Eine aktuelle Studie zeigt, vor welchen Risiken, die ein Haus schädigen können, sich…

Hausratversicherung und Wohnungseinbruch

(verpd) Letztes Jahr zahlten die Hausratversicherer wieder mehrere Hundert Millionen Euro für Schäden, die…