Reiseversicherung - Urlaubsrisiken

Reiseversicherung bietet Sicherheit im Urlaub.
Risiken im Urlaub mit einer Reiseversicherung mindern.

(verpd) Laut einer aktuellen Befragung wollen auch im Jahr 2020 etwa zwei Drittel der Bürger wieder auf Reisen gehen. Auch trotz der vielen Probleme und Schwierigkeiten während einer der letzten Reisen. Das waren Autopannen, Krankheiten oder Verspätungen jeglicher Art. Vielen waren bereits mit einer Reiseversicherung abgesichert.

Der Versicherer hat das Ergebnis der Umfrage zum Thema Urlaub veröffentlicht. Die Befragung wurde vom Institut Ipsos Public Affairs durchgeführt. Dazu sind etwa 10.000 Menschen in zwölf europäischen Ländern telefonisch befragt worden.  Allein ca. 1.000 Bürger aus Deutschland.

Finanzberater und Versicherungsmakle aus Leipzig

Sie haben Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung?
Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gern!


Tel. (0341) 99 38 66 56
oder Rückruf vereinbaren

Wie schon in der letzten Umfrage gaben wieder zwei von drei Deutschen an, dass sie auch im Jahr 2020 in den Sommerurlaub fahren wollen.

Reiseversicherung - Die größten Urlaubsrisiken

Die Untersuchung gab auch an, welche Probleme sich auf bisherigen Reisen tatsächlich schon einmal ereignet haben. Das Ergebnis: Die Autopanne lag auf dem ersten Platz, gefolgt von Problemen mit der Gesundheit.

Danach waren es Arbeitskämpfe oder Verspätungen bei Transportmitteln sowie Gepäckverluste und Probleme der Gesundheit bei Familienmitgliedern oder Freunden zu Hause. Das wurde von knapp jedem Vierten und gut jedem Sechsten der Befragten angegeben.

Von einem Unfall mit dem Auto, dem Bus oder einem anderen Transportmittel während einer Reise war jeder Neunte betroffen. Die Naturkatastrophe gab jeder elfte Reisende an. Einen Terroranschlag hat schon jeder 25 Urlauber auf einer Reise erleben müssen.

Dies sind die wichtigsten Reiseversicherungen

Die Reisenden wurden nach den drei wichtigsten Elementen für ein ausreichendes Reiseversicherungspaket befragt. Die Reiserücktrittsversicherung gaben mit bald zwei Dritteln die meisten Urlauber an.

Auf Platz zwei kam die Auslandsreise-Krankenversicherung. Diese dient zur Absicherung des Kostenrisiko, falls der Urlauber bei einer Reise auf medizinische Versorgung angewiesen ist.  Hier ist auch der Krankenrücktransport nach Deutschland eingebunden.

Für viele Menschen ist die Absicherung im Falle eines Reiseabbruchs von Bedeutung. Das wurde von jedem Vierten genannt. Genauso wichtig ist eine Versicherung gegen den Verlust oder die verspätete Ankunft des Reisegepäcks.

Wenn Sie ihren Urlaub ohne Kostenrisiko und existenzielle Gefahren erleben möchten, dann lassen Sie sich von den Versicherungsmaklern zum Thema Reiseversicherung von Finanzkompass Leipzig beraten. Über Kontakt teilen Sie uns bitte Ihren Wunschtermin mit.

 

 

Quelle Wikipedia