Erwerbsunfähigkeitsversicherung Leipzig sorgt für Sicherheit

Bei einer Erwerbsunfähigkeit durch Krankheit oder Unfall ist man mit der Erwerbsunfähigkeitsversicherung Leipzig von Finanzkompass Leipzig finanziell abgesichert.
Abgesichert im Falle einer Erwerbsunfähigkeit mit der Erwerbsunfähigkeitsversicherung Leipzig.

(verpd) Die Pandemie hat auch in Deutschland Spuren hinterlassen. Besonders die finanzielle Unsicherheit unter den Bürgern hat zugenommen. Das wirkt sich auch auf das Bedürfnis nach finanzieller Sicherheit, besonders bei Verlust der eigenen Arbeitskraft, also bei Eintreten einer Erwerbsunfähigkeit aus. Das belegen gleich zwei Studien. Mit der Erwerbsunfähigkeitsversicherung Leipzig ist der Betroffene im Falle einer Erwerbsunfähigkeit gut abgesichert.

Durch Corona kam es zu einer erheblichen Verschlechterung der allgemeinen Stimmung der deutschen Bundesbürger besonders im Hinblick auf ihre finanzielle Absicherung in den unterschiedlichsten Lebensbereichen.

Das bestätigen zwei aktuelle und voneinander unabhängige Befragungen eines Versicherungsunternehmens und eines Finanzdienstleisters.

Erwerbsunfähigkeitsversicherung Leipzig - Sicherheitsnetz bei Erwerbsunfähigkeit

Bei der Online-Befragung durch den Versicherer wurden Anfang 2021 etwa 21.000 Bürger in 21 Ländern, die sich im eigenen Haushalt um die Finanzen und Versicherungen kümmern, befragt.

In Deutschland waren 1.000 Bürger an der Befragung beteiligt. Mit der Umfrage sollten „Erkenntnisse hinsichtlich der Auswirkungen der Covid-19-Krise auf das Empfinden der Menschen und ihr individuelles Bedürfnis nach Absicherung“ ermittelt werden. Die Vorgängerstudie ist aus dem Jahr 2019.

Besonders durch die Pandemie und deren Folgen in allen Lebensbereichen, hat sich das Bedürfnis nach Absicherung vor den unvorhergesehenen Risiken wie Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit und schwerer Erkrankung, auch einer Erwerbsunfähigkeit verstärkt. So die die Autoren der Studie.

26 Prozent der befragten deutschen Bürger wünschten sich eine bessere finanzielle Absicherung im Falle einer Arbeitsunfähigkeit oder gar Erwerbsunfähigkeit. Das sei ein Plus von sieben Prozentpunkten gegenüber 2019.

Mit einer Erwerbsunfähigkeitsversicherung Leipzig bei Eintreten einer Erwerbsunfähigkeit ist das gut möglich.

Die Absicherung durch ein finanzielles Sicherheitsnetz im Falle einer schweren Erkrankung befürworten ebenfalls 26 Prozent der Befragten (plus sechs Prozentpunkte) und 19 Prozent möchten sich finanziell gegen den Verlust der eigenen Arbeitskraft absichern (plus sechs Prozentpunkte).

Das bietet bei Eintreten einer Erwerbsunfähigkeit die Erwerbsunfähigkeitsversicherung Leipzig von Finanzkompass Leipzig.

Viele haben Bedenken bezüglich der finanziellen Absicherung

Die Studie der Kantar Deutschland GmbH, die im Auftrag eines Finanzdienstleisters durchgeführt wurde, bestätigt, dass die Zuversicht der Bürger in der BRD abflacht, je länger die Corona-Pandemie andauert.

Der Finanzdienstleister nimmt regelmäßige Umfragen unter über 2.000 Bürgern vor. Versicherungsexperten und Markforscher haben die beiden Befragungen vom November 2020 und März 2021 ausgewertet.

Bei der Auswertung wurde u.a. ermittelt, dass sich im Frühjahr 2021 nur noch 42 Prozent der Bundesbürger finanziell ausreichend abgesichert fühlten. Im Herbst des letzten Jahres lag der Wert noch bei 68 Prozent. Im Falle einer Erwerbsunfähigkeit, vor der viele Menschen Angst haben, sorgt die Erwerbsunfähigkeitsversicherung Leipzig für die finanzielle Absicherung.

Im deutschlandweiten Vergleich wird deutlich, dass die süddeutschen Bundesländer ihre Position als bisherige Spitzenreiter bei der finanziellen Absicherung verloren haben.

In den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg und Hessen gaben 2020 noch über 70 Prozent der Befragten an, dass sie sich finanziell abgesichert fühlen. Laut den Autoren der Studie sei diese Einschätzung 2021 „signifikant zurückgegangen“.

Im Bundesland Baden-Württemberg gaben nur noch 46,5 Prozent der Befragten an, mit ihrer finanziellen Situation zufrieden zu sein. In Bayern waren es 43 Prozent und in Hessen 37 Prozent der Befragten.

Auf dem letzten Rang im Bundesvergleich kam Brandenburg mit 30 Prozent. Die unabhängigen Versicherungsmakler Leipzig von Finanzkompass Leipzig informieren und beraten individuell interessierte Bürger zum Thema Erwerbsunfähigkeit und Erwerbsunfähigkeitsversicherung Leipzig.

Es existieren verschiedene Versicherungslösungen, um finanziellen Krisen durch eine längere Krankheit oder auch einer auftretenden Erwerbsunfähigkeit abzusichern. Mit der Erwerbsunfähigkeitsversicherung Leipzig kann bedarfsgerecht vorgebeugt werden.