Private Unfallversicherung Leipzig - Täglich erleiden mehr als 74 Bürger einen tödlichen Unfall

Die private Unfallversicherung Leizig von Finanzkompass Leipzig leistet im Schadensfall.
Die private Unfallversicherung Leipzig von Finanzkompass Leipzig zahlt im Todesfall eine Rente an Hinterbliebene.

(verpd) Im Gesundheitsbericht des Bundes wird ausgewiesen, dass in Deutschland immer mehr Menschen bei einem Unfall zu Tode kommen. So sind im Jahr 2018 über 27.000 Bürger bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Das ist eine Steigerung um fast 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Aus dem Bericht geht auch hervor, dass es in der Freizeit zu den meisten tödlichen Unfälle kommt. Die private Unfallversicherung Leipzig sichert die Angehörigen finanziell ab.

Der Gesundheitsbericht des Bundes belegt, dass die Anzahl der tödlich verunfallten Bürger weiter steigt. Im Jahr 2010 wurden noch 18.452 Bürger bei einem Unfall getötet. Bereits 5 Jahre später waren es bereits 22.621 Menschen und im Jahr 2018 schon 27.172 Personen. Die Zahl der Personen, die bei einem Unfall getötet wurden, ist im Vergleich zum letzten Jahr um 5,6 Prozent gestiegen.

Die private Unfallversicherung Leipzig von Finanzkompass Leipzig - Die häufigsten tödlichen Unfälle sind Unfälle im Haushalt

Die Statistik des Statistischen Bundesamtes bestätigt auch, dass es im Jahr 2018 zu den häufigsten tödlichen Verletzungen bei Unfällen im Haushalt kam. Also bei Arbeiten im Haushalt und auch im Garten.

Allein 44,0 Prozent Unfälle mit Todesfolge im Jahr 2018 sind Unfälle im Haushalt. Dabei kamen 11.960 Menschen ums Leben. Auf Rang zwei der häufigsten Unfälle mit Todesfolge kamen sonstige Unfälle. Das sind Unfälle, die nicht unter Verkehrs-, Haushalts-, Sport- oder häuslichen Unfälle fallen.

Das sind Unfälle in der Freizeit. So z.B.  auch Stürze mit tödlichem Ausgang auf Eisbahnen oder im Treppenhaus. Auch Unfälle mit dem Fahrrad ohne Beteiligung anderer Personen zählen dazu. In der Kategorie gab es 11.262 Unfallopfer, das sind 41,4 Prozent der Todesfälle in diesem Zeitraum.

Fast jeder achte Unfalltote im Jahr 2018 kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Das waren 3.420 Menschen und 12,6 Prozent der in der Bundesrepublik bei einem Unfall gestorbenen Bürger. Es kamen durch Unfälle bei der Arbeit oder in der Schule 303 Menschen, das sind 1,1 Prozent, und bei Sport- und Spielunfällen 227 Personen, das sind 0,8 Prozent, ums Leben.

Die private Unfallversicherung Leipzig von Finanzkompass Leipzig – Die Gesetzliche Absicherung der Hinterbliebenen reicht auf keinen Fall aus

Für die Hinterbliebenen ist es besonders schwer, wenn der Ehepartner, ein Elternteil von Kindern, die noch in der Ausbildung sind, ums Leben kommt. Dann kommen zur Trauer um den geliebten Menschen oft noch finanzielle Probleme, da auch die Einkünfte der Verstorbenen nicht mehr für die Familie zur Verfügung stehen.

Die gesetzliche Hinterbliebenenrente ist sehr gering, sofern die Familien darauf überhaupt Anspruch haben. Die Rente ist wesentlich kleiner als das gewohnte Einkommen, dass der Verstorbene zu Lebzeiten hatte.

Daher ist es besonders wichtig, die Familie für solche Fälle versorgt zu wissen. Ob der eigene Tod nun durch einen Unfall oder eine Krankheit herbeigeführt wurde, ist dabei ohne Bedeutung. Ziel soll sein, dass die Hinterbliebenen den gewohnten Lebensstil weiterführen können.

Das wird durch die private Unfallversicherung Leipzig und/oder private Lebensversicherung möglich. Die private Unfallversicherung Leipzig zahlt bei Unfalltod an die Hinterbliebenen einen vereinbarten Geldbetrag. Damit sind die Familienangehörigen wenigstens finanziell abgesichert.

Eine private Lebensversicherung leistet nicht nur bei Tod durch einen Unfall der versicherten Person, sondern auch bei einer Erkrankung mit Todesfolge. In diesem Fall kommt es zu einer Zahlung der vereinbarten Todesfallsumme als Einmalbetrag. Je nach Vertrag ist auch eine Rentenzahlung an die im Versicherungs-Vertrag eingetragenen Angehörigen oder an die Erben möglich.

Die unabhängigeren Versicherungsmakler von Finanzkompass Leipzig beraten Sie gern zum Thema Private Unfallversicherung Leipzig. Dabei wird gemeinsam mit Ihnen Ihre persönliche Situation berücksichtigt. So wird eine optimale Absicherung der Hinterbliebenen gewährleistet.